Über uns

Wir, das sind Helmut, Ingrid und unser Sohn Fabian, der 1999 geboren wurde.

Unsere Heimat liegt in der Städteregion Aachen. Dort wohnen wir in der Siedlung Begau. Ein kleines schmuckes Örtchen innerhalb der Kreisstadt Alsdorf.

 

Fester Bestandteil unserer kleinen Familie sind und waren immer Hunde.

Airedale Terrier Falko ist der Älteste im Bunde. Aber auch gleichzeitig der Lustigste. Täglich für irgendwelche Späße zu haben. Seine Beschäftigung während der täglichen ausgiebigen Spaziergänge liegt darin, immer extrem große und schwere Stöcke zu tragen. Ein toller Kerl und echter Familienhund !

 

Und natürlich, wie könnte es anders sein, lebt der Rhodesian Ridgeback Badru bei uns !!!

 

Sein vollständiger Name lautet, Wakati Mzuri Bakiri Badru !

Abgeleitet aus dem Zwinger "Wakati Mzuri", dem B-Wurf-Namen "Bakiri" und seinem Rufnamen "Badru" !

Übersetzt man diese, aus dem Suaheli stammenden Begriffe, so lauten diese, "eine gute Zeit" "eine schöne Überraschung" "geboren bei Vollmond"

Badru ist tatsächlich in einer Vollmondnacht geboren und ist für uns eine schöne

Überraschung ! Wie sagte Fabian irgendwann so treffend, "eine Bereicherung für unsere Familíe".

 

Beide Hunde trennen ca. 5 Jahre Altersunterschied und es gab noch nie irgendwelche Rangordnungsspielchen. Der ältere Falko wurde vom ersten Tag akzeptiert und respektiert.

 

Unseren Urlaub verbringen wir selbstverständlich immer mit den Hunden. Am liebsten sind wir zum Wandern in Südtirol. Aber auch die holländische Küste läd uns im Herbst zu langen Strandspaziergängen ein.

 

Fabian ist leidenschaftlicher Basketballspieler im Verein und die ganze Familie herzblut Schalke 04 Fans, in guten und in schlechten Zeiten !