Bakiri Badru

Deckrüde in der DZRR VDH/FCI

Rasse:                        Rhodesian Ridgeback

Name:                        Wakati Mzuri Bakiri Badru

Wurfdatum:               27.02.2010

Zuchtbuch-Nr.:          VDH 10/109/7337

Farbe:                        red wheaten

Chip-Nr.:                   276098102670957

Nasenspiegel:            schwarz

Gebiss:                       korrektes Scherengebiss

Größe:                        69,5 cm

Gewicht:                    47 kg

Dilute Status:            reinerbig DD

Röntgenausw.:          HD A2, ED-0, OCD frei

Degenerative

Myelopathie:              Genotyp N/N, reinerbig für das intakte Gen

DNA Profil:                 liegt vor

Züchter:                     Britta u. Achim Käsbach

 

Badru hat die Zuchtzulassung in der DZRR am 15.09.2012 uneingeschränkt bestanden !

Er bestand den Wesenstest in allen 8 Kategorien mit A.

 

Gesamteindruck vom Richter Herrn Burkhard Seibel:

Knochenstarker, substanzvoller, muskulöser Rüde; hervorragendes Gangwerk und angenehmes Wesen !

Unser Badru wurde am 27.02.2010, im Kennel Wakati Mzuri von Britta und Achim Käsbach, geboren.

Er erblickte als sechster von 11 Welpen um 18.24 h, mit einem Gewicht von 483 gr., das Licht der Welt.

 

Bei unserem ersten Welpenbesuch bei Familie Käsbach, da waren die Welpen 4 Wochen alt, haben wir uns schon direkt für "Herrn Blau" (Welpe mit blauem Halsband) entschieden. Ich denke, es war eine Entscheidung aus dem Herzen heraus. Und wir haben sie natürlich bis heute zu nicht bereut.

 

Badru hat sich zu einem prächtigen und vor allem wesensstarken Rüden entwickelt . Diverse Richter auf Ausstellungen haben besonders seinen muskulösen und knochenstarken Körperbau und sein hervorragendes Gangwerk hervor gehoben.

 

Die Zuchtzulassungsprüfung in der DZRR meisterte Badru in allen 8 Kategorien mit "A" !

 

Im Umgang mit anderen Hunden sind ihm die Mädels natürlich am liebsten!! Bei Rüden kommt es immer ganz auf das Gegenüber an. Manchmal wirkt er etwas grob. In diesem Zusammenhang muß man halt wissen, dass Ridgebacks untereinander sehr rau und wild spielen und toben !

 

In der häuslichen Umgebung akzeptiert und respektiert Badru seinen fünf Jahre älteren Kumpel Falko voll und ganz. Best friends ever !!

Völlig unproblematisch lebt Badru im Kreise unserer kleinen Familie. Das Prädikat "Familienhund" bestätigt er uns täglich, ein "Immer dabei Hund" halt !

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Britta und Achim Käsbach für diesen tollen Hund von Herzen bedanken !

Wir hatten schon zu Anfang ein gutes Gefühl bei der Züchterwahl.

Heute wissen wir, es war eine geniale Entscheidung, uns aus diesem Kennel einen Ridgeback auszusuchen. Danke an Euch !