Neuigkeiten

29.11.2011

Heute gibt es nochmal ein paar Schnappschüsse von unserem Spaziergang.......

Vielleicht einer der letzten schönen Herbsttage in diesem Jahr !

Weitere Bilder gibt es unter Fotos .

20.11.2011

Am Mittwoch mußten wir Abschied nehmen......... 

mehr unter "In Erinnerung"

 

06.11.2011

Heute morgen waren wir wieder unterwegs..........

Die Ridgeback-Runde-Oberberg (RRO), im schönen Bergischen Land (Lindlar), lud uns bei wunderschönem Herbstwetter zu einem Spaziergang ein.

Wie immer hatten alle (Hund und Mensch) einen riesen Spaß !

Es ist jedes Mal faszinierend, in dieser tollen Gegend mit den Hunden durch die Wälder zu streifen !!

05.11.2011

83 rd internationale Dog Show in Luxemburg

Am frühen Samstag morgen führte uns unser Weg ins 200 km entfernte Luxemburg.

Die 200 km sollten nicht umsonst gefahren sein .......... !

Badru erlief sich in der Zwischenklasse, unter dem belgischen Richter Herr van den Bosch, ein V1 CAC. Wir haben uns riesig darüber gefreut !!!!!!!

Und wir haben wieder viele nette Leute getroffen und hatten mächtig Spaß am Ring !

 

Vielen Dank an Alex Blaumann für das Foto !

01.11.2011

HAPPY BIRTHDAY GINO !!!!!!!!

Unser Gino wird heute 17 Jahre alt !!!

17 Jahre, in denen wir viel gelacht haben, viel Spaß miteinander haben,

einen treuen Kumpel an unserer Seite haben und uns aber auch, in jungen Jahren, oft die Haare gerauft haben ;-) !

Auch wenn er nun kaum noch hört und sieht und etwas klapprig auf den Beinen ist, hoffen wir, dass wir noch eine ganze Weile unser Leben mit ihm teilen dürfen !

Du bist soooo ein kerniges Kerlchen, Gino !!!

 

(das Bild wurde heute Nachmittag aufgenommen !)

01.11.2011

Wunderschöner Herbstspaziergang........... !

 

17.10.2011

Der Wecker klingelte am Sonntag um 4.30 h. Badru schaute mich ziemlich entgeistert an, als wir gegen 5.30 h, mit Taschenlampe bewaffnet, Richtung Feld gingen ;-) Aber was sein muss, muss sein..... !

Danach führte uns unsere Reise nach Dortmund zur Bundessiegerausstellung.

Die Rüden wurden von Herrn Jochen H. Eberhardt gerichtet.

Badru erlief sich, in einer mit 11 Rüden besetzten Zwischenklasse, ein sg.

Wobei Herr Eberhardt der Meinung war, dass lediglich die ersten drei Rüden ein vorzüglich bekommen sollten.

Dennoch erhielten wir einen schönen Richterbericht, der uns positiv stimmte.

 

02.10.2011

Was für ein Oktoberwochenende !

Blauer Himmel, sommerliche 26 °C, einfach herrlich. So verbrachten wir diesen tollen Tag wieder am Rhein.

Wandern, relaxen, toben, rennen, spielen, schwimmen........für Mensch und Hund der perfekte Sonntag !

02.10.2011

Am 26.09.2011 wurden in Badrus Geburtsstätte, im Kennel Wakati Mzuri, 11 kleine Ridgebacks geboren. Badrus Mutter Chinue brachte 7 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt !

Die 11 kleinen "Demanis" sind putzmunter und alle wohl auf.

Wir gratulieren nochmals ganz herzlich und senden liebe Grüße in die Wurfkiste !

Täglich neue Bilder der Welpen und weitere Infos gibt es hier !

24.09.2011

Internationale Rashonden-Tentoonstelling in Maastricht

Wir machten uns morgens auf den Weg in die Niederlande, ins 42 km entfernte Maastricht.

Was für eine geniale Entfernung !

Badru startete in der Zwischenklasse und wurde von Herrn Wellens, aus den Niederlanden, mit dem 3. Platz und "zeer goed" bewertet.

Die Rückreise war dann natürlich auch ruck zuck hinter uns gebracht. Und so konnten wir noch einen riiiiiiesen Spaziergang durch das Feld machen. Das Wetter lud am Samstag doch geradezu dazu ein !

 

11.09.2011

Bereits zum 3. Mal besuchten wir am Wochenende die Ruhrpottschau in Recklinghausen.

Am Samstag richtete Frau Bregenzer aus Österreich.

Wir sicherten uns den 1. Platz und verließen mit V1 Anw. Dt. Ch. VDH, CAC den Ring.

Die erste Anwartschaft für den VDH Champion in der Zwischenklasse war somit perfekt.

Am Sonntag richtete Herr Boelaars aus den Niederlanden. Badru konnte sich wieder plazieren und wurde mit V3 bewertet.

 

Badrus Schwester Lubaya war auch mit von der Partie. Sie bekam am Samstag ein V4 und am Sonntag gewann sie die stark besetzte Zwischenklasse der Hündinnen mit V1 Anw. Dt. Ch. VDH, CAC und wurde noch zweitbeste Hündin. Glückwunsch an das Dreamteam Britta und Lubi !

 

Rundum war es wieder ein schönes Wochenende mit netten Leuten und netten Gesprächen !

Ruhrpottschau wir kommen wieder........

31.08.2011

Kaum zu glauben, aber der Sommer 2011 ist nochmal zurück !

Spontane Idee, auf zum Rhein, nach Neuss-Meerbusch.

Ein Paradies für alle Hundefreunde, die gerne mit ihren Vierbeinern

unterwegs sind.

Lange Spaziergänge am Rheinufer, einfach herrlich.....

Hier ein paar Impressionen !

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.

16.08.2011

Endlich nochmal ein sonniger Tag......... an dem es sich lohnte, unterwegs ein paar Schnappschüsse zu schießen.

 

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden !

31.07.2011

"Knapp daneben ist auch vorbei" !

So könnte das Fazit unseres letzten Wochenendes lauten.

Schon Freitag reisten wir Richtung Norden zum Messezentrum in Bremen.

Badru benötigte noch eine Anwartschaft, also eine V1 Platzierung, um sich den Dt. Jugend Champion VDH zu sichern.

Aber an beiden Tagen mußten wir uns mit dem zweiten Platz "begnügen".

Natürlich freuen wir uns auch als Zweiter den Ring zu verlassen, aber die Tatsache, so knapp den Championtitel zu verpassen, ist schon enttäuschend !

 

Jedoch riesig freuen konnten wir uns am Samstag über den tollen Erfolg von Halbbruder Cuba (V1 Res. CACIB/Res.CAC) und Schwester Lubaya (V2).

Glückwunsch an Angi und Britta !

 

24.07.2011

Und........wieder eine Ausstellung ganz in unserer Nähe. Wie praktisch !

So fuhren wir heute morgen zur Golden Dog Trophy nach Lüttich (Belgien).

Das Wetter, naja, naß, kalt, windig...... Man könnte meinen die Herbstferien, statt die Sommerferien,  haben begonnen.

Dazu müßte noch erwähnt werden, die Ridgebacks wurden draußen vorgestellt.

 

Jedoch konnte Badru Frau Kazlauskaite (Litauen) von seinen Vorzügen überzeugen und wurde mit einem tollen V1 bewertet.

 

So schien für uns dann heute doch noch die Sonne !

 

 

22.07.2011

 

HAPPY BIRTHDAY FALKO !

Heute wird unser Falko 6 Jahre alt.

Er ist noch immer top fit und verspielt wie ein junger Hund.

 

Wir hoffen, Du bleibst gesund und bringst uns noch viele Jahre

täglich zum Lachen. Du bist ein toller Kerl !

09.07.2011

Auf ins Münsterland....... hieß heute morgen unsere Devise, als wir uns auf den Weg zur Gemeinschafts-Open-Air Ausstellung nach Dülmen machten.

Das Wetter versprach auf der Fahrt dorthin nicht gerade viel.

Aber in Dülmen angekommen, wurde es schlagartig besser und die Sonne ließ sich reichlich blicken.

Badru hatte heute nicht seinen Tag..... Die Bienen machten ihm zu schaffen, nachdem er am Donnerstag Abend noch von einer gestochen wurde.

Die Konzentration war dahin. Noch nicht mal Leckerchen wurden genommen.  Trotzdem erhielt er von Herrn Deutscher aus Österreich ein schönes V mit einem sehr schönen Bericht.

 

Hier ein paar Auszüge:

sehr gutes Gesamtbild, typischer Kopf, korr. Ridge, Ohren u. Rute korr., tiefe Brust, Rücken könnte etwas straffer sein, Winkelung vorzügl., liebes Wesen.

 

So fuhren wir zufrieden nach Hause und freuten uns noch mit Britta über ein tolles V3 von Schwester Lubaya, die in einer voll besetzten Zwischenklasse der Hündinnen startete.

 

 

06.07.2011

Am Montag, bei 28 Grad, einfach nur relaxen !

02.07.2011

Wir starteten heute morgen Richtung Holland und folgten der Einladung der Limburgia Hondenshow.

Für uns nur ein Katzensprung über die Grenze nach Echt bei Roermond.

Für Badru die erste Outdoor-Show und sein 2. Start in der Zwischenklasse.

Alles lief planmäßig. Badru ging als Sieger aus dem Ring und wurde mit einem super V1 von Herrn Wauben bewertet.

Die Freude war riesig groß !

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, wobei natürlich der Wettergott das

Seine dazu tat.

Und wir hatten wieder jede Menge Spaß, mit ganz, ganz netten Leuten, denen wir natürlich auch zu Ihren tollen Erfolgen gratulieren !

Viele Dank an Tanja Mikolajczak für die Bilder !

25.06.2011

Heute unternahmen wir einen Kurztrip ins Nachbarland Belgien.

Die Reise führte uns nach Genk zur

31 e Internationale Rashondententoonstelling.

Badru startete zum ersten mal in der Zwischenklasse und wurde mit einem

SG 2 plaziert. In Anbetracht dessen, dass der Richter Herr Vleugels, in allen Klassen nur den Erstplazierten mit V bewertete, waren wir mit dem Ergebnis recht zufrieden.

Badrus Schwester Lubaya rettete die "Familienehre" und konnte sich ein V1 erlaufen. Super Lubi !!!!!

Wolfgang und Petra waren mit Papa Akono auch dabei.

Akono gewann die Championklasse, wurde bester Rüde und erfüllte damit die letzte Anwartschaft für den Belgischen Champion ! Und obendrauf gabs noch das BOB. Gratulation und Hut ab !!!!!

14.06.2011

Schöne Pfingsten........, ja die hatten wir ganz bestimmt !

Am Sonntag machten wir uns auf zur internationalen Ausstellung zum Messegelände in Saarbrücken.

Am Abend vor der Ausstellung trafen wir uns mit der Wakati-Familie im Hotel zum gemütlichen Beisammensein. Mit von der Partie war der "harte Kern", Britta und Angi. Besonders groß war die Freude, dass auch Alexandra und Dominik (die Besitzer von Schwester Basha) und Wolfgang und Petra (die Besitzer von Papa Akono) dabei waren. Zu uns gesellten sich außerdem Simone und Andreas Schönstein mit Kindern (die Besitzer von Halbbruder red wheaten Akani). Es war ein sehr netter und lustiger Abend !

Pfingstmontag starteten wir dann gemeinsam zur Ausstellung.

Und was soll ich sagen....., es lief wie am Schnürchen !

Badru wurde von Herrn Seibel mit V1, JCAC, JCAC Club bewertet und erhielt den Titel Jugendsieger Saarbrücken 2011.

Wir haben uns soooo sehr gefreut und sind mächtig stolz auf unseren "Kleinen".

Dann war Schwester Lubaya an der Reihe. Sie machte es ihrem Bruder gleich und erhielt ebenfalls ein V1, JCAC, JCAC Club und den Titel Jugendsiegerin Saarbrücken 2011. Als Sahnehäubchen erhielt sie somit ihre letzte Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion VDH und Deutschen Jugendchampion Club. Super Lubischwester !!!!!!

Die Krönung war dann, nachdem Papa Akono die Ehrenklasse gewonnen hatte, das Badru und Lubaya mit Papa um das BOB laufen durften.

Gänsehaut pur !!!! Und wie sollte es auch anders sein......Akono gewann das BOB. Außerdem gab es für ihn noch im Ehrenring BIG 1 und BIS 3. Grandios !

Es war ein super schönes Wochenende mit lieben Menschen um uns herum !

29.05.2011

Es gibt nur ein paar neue Bilder in der Galerie.......

Mal sehen, was die Nachbarn so auf dem Grill haben.....

07.05.2011

 

Was für eine Mega-Ausstellung..........

Wir besuchten heute die FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung in Dortmund. Eine riesen Ausstellung, die aber sehr gut organisiert war.

Die Ridgebacks waren in einer relativ kleinen Halle untergebracht, sodass

es sehr ruhig und entspannt zuging.

Aber nun zum wichtigsten Anlass........

Badru startete in der sehr gut besetzten Jugendklasse.

14 Hunde waren gemeldet und schließlich 13 am Start.

Badru hat seine Sache richtig gut gemacht. Er kam unter die letzten sechs

Teilnehmer und wurde von Herrn Klopsch mit einem tollen V bewertet.

Somit war es ein gelungener Samstag in Dortmund.

Wir haben außerdem viel Spaß außerhalb des Ringes gehabt und nette

Freunde und Bekannte getroffen.

10.04.2011

Heute morgen klingelte unser Wecker recht früh...

Ein optimaler Morgen für ein Fährtentraining.

Badru suchte zwei Übungsfährten ruhig und intensiv ab.

Die Nasenarbeit macht ihm sichtlich Spaß!

 

31.03.2011

Bei dem schönen Wetter der letzten Tage stand "Sonnenbad" , aber auch "Spielstunde" auf dem Tagesplan.

21.03.2011

Nach dem Ausstellungswochenende war heute, bei super Frühlingswetter,

Spielen, Toben, Rennen angesagt.

20.03.2011

Ruhrpottschau in Recklinghausen Klappe die 2. ...

Heute morgen haben wir uns wieder auf den Weg nach Recklinghausen gemacht. Und was soll ich sagen......., es war nicht umsonst.

Badru gewinnt die Jugendklasse mit V1 Jgd. CAC VDH + Jgd. CAC Club.

Wir haben uns soooo gefreut.

Badrus Halbbruder Cuba erlief sich ebenfalls ein V1 CAC VDH und wurde auch noch bester Rüde. Riesen Glückwunsch an Angi und Cuba !

 

Vielen Dank an Mike Marcinowski für die Bilder

19.03.2011

Ruhrpottschau in Recklinghausen Klappe die 1. ......

Wir waren heute zur Ruhrpottschau in Recklinghausen.

Man hätte die Zeit bei dem schönen Wetter auch anders nutzen können.....

Aber unser Tag war auch so sehr schön. Badru wurde von der Richterin

Frau Heliane Maissen-Jarisch aus Österreich mit einem schönen V3 bewertet.

Morgen geht es wieder Richtung Ruhrpott.......

17.03.2011

......die Wakati Familie wächst und wächst !!!!!

Am 15.03.2011 brachte Badrus Halbschwester Zazu im Kennel Wakati Mzuri

14 Welpen zur Welt. Es sind 8 Jungs und 6 Mädels. Es ist super spannend,

das alles mit zu verfolgen. Letztes Jahr haben wir noch selber gefiebert.....;-)

Wir schicken liebe Grüße in die Welpenkiste und wünschen alles, alles Gute !

13.03.2011

Wir haben ein Wochenende im Schwarzwald verbracht.

Grund dafür war eine Internationale Ausstellung.

Wir besuchten am 12.03.2011 die 24. Ortenau-Schau in Offenburg.

Beim Richten lief diesmal nicht alles so rund. "Nein, meine Zähne zeige ich nicht"

war Badrus Motto. Und am Ende wurde Badru von Herrn Seibel mit sg

bewertet.

Badrus Schwester Lubaya allerdings schoß den Vogel  ab und erhielt

ein super tolles V1. Britta und Lubi, Ihr seit spiiiiiiitze !

Deshalb war es ein erfreuliches Wochenende, in einer landschaftlich

tollen Gegend.

27.02.2011

Wie schnell die Zeit vergeht.......

Heute wird unser Badru 1 Jahr alt. Happy Birthday "kleiner Mann".

Aus dem kleinen Moppel der im April 2010 bei uns einzog, ist innerhalb

weniger Monate ein großer und kräftiger Ridgeback-Rüde herangewachsen.

Wir alle möchten ihn nicht mehr missen und erfreuen uns jeden Tag aufs

Neue, mit ihm die richtige Wahl getroffen zu haben.

 

Wir wünschen auf diesem Wege auch allen anderen Bakiris einen tollen

Geburtstag. Laßt es Euch riiiiiichtig gut gehen !!!

13.02.2011

Heute fand in Rheinberg die Rheinlandsiegerschau statt.

Mit insgesamt 10 Rüden im Ring erlief Badru ein tolles V2 mit Res.JCAC

und wurde Vize-Rheinlandjugendsieger!

Auch Halbbruder Cuba holte ein tolles V in der Offenen Klasse.

Glückwunsch Angi und Cuba.

10.02.2011

Ein schöner sonniger Februartag brachte uns auf die Idee,

die Fotokamera beim Spaziergang mit zunehmen.

06.02.2011

Wir waren heute in Wiehl.

Dort waren wir nämlich mit 8 anderen Ridgebacks, Badru und Falko zur RRO (Ridgeback Runde Oberberg).

Ins Leben gerufen wurde die RRO von Britta und Achim Käsbach.

Für die Zweibeiner ist es immer eine schöne Gelegenheit zum Plaudern und sich auszutauschen. Für die Vierbeiner ist es immer ein RIESEN SPASS !

Es war rundum ein schöner Vormittag !

 

 

 

Badru (rechts) mit Bruder Lisimba

05.02.2011

Wir sind nun online !