Neuigkeiten

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, sowie den Besuchern unserer Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2013 !!!

09.12.2012

Badru mit 33 Monaten

Schon am Samstag packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf in Richtung Kassel.

Wir übernachteten in Guxhagen. So hatten wir am Sonntagmorgen nur noch 10 km bis zu den Messehallen in Kassel, wo wir an der internationalen Rassehundeausstellung, übrigens die letzte für uns in diesem Jahr, teilnahmen.

Die Rüden wurden von der Rassespezialistin Frau Karin van Klaveren gerichtet.

In einer stark besetzten offenen Klasse konnte Badru sich ein tolles V2 Res. Anw. Dt.Ch. VDH erlaufen. Dazu bekamen wir noch einen tollen Richterbericht, der sich wirklich sehen lassen kann ;-) ! Frau van Klaveren war der Meinung, Badru sei ein "anatomisch vorzüglich aufgebauter Rüde mit sehr guter Substanz" !!!! Das macht uns schon ein bisschen stolz :-) !

Und weil uns das Ausstellen richtig viel Spaß macht, geht es im nächsten Jahr weiter ;-).

11.11.2012

Schon am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Karlsruhe, um dort am Sonntag an der nationalen Rassehundeausstellung teilzunehmen.

Wir fanden wieder vernünftige Ringverhältnisse vor. Der Ring war wieder mit Teppichboden ausgelegt und groß genug für unsere Ridgis. Im Gegensatz zu Hannover....... Da hatte man nämlich das Gefühl, man wäre auf der Schlittschuhbahn !!!!

Unter den strengen Augen von Herrn Eberhardt erlief sich Badru in der stark besetzten offenen Klasse ein tolles V2 res. Anw.Dt. Ch.VDH. Und hätte ich beim Laufen der Diagonalen ein bisschen mehr den Kopf zusammen gehalten, wäre laut Herrn Eberhardt auch noch mehr drin gewesen. Also ich nehme alles auf meine Kappe ;-)......

 

 

 

Vielen Dank an Michi Reisetbauer für das Foto !!!

27.10.2012

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Hannover erhält Badru in der offenen Klasse von Herrn Deutscher aus Österreich ein "sehr gut".

Mehr haben wir dazu eigentlich nicht zu sagen ;-) !!

 

14.10.2012

Vielen Dank an Andreas Schönstein für das Foto !

Mit einem Honigkuchengesicht und voller Freude traten wir die Heimreise von den Westfalenhallen in Dortmund an. Dort fand an diesem Wochenende die diesjährige Bundessiegerausstellung statt. Ein Mega-Event !

Badru gewann, die natürlich stark besetzte offene Klasse, souverän mit V1 Anw.Dt.Ch. VDH !!!

Auf der Bundessiegerausstellung gibt es für den Erstplatzierten gleich zwei Mal die Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Umso größer war die Freude.

Nun ist dieser Titel für uns in greifbare Nähe gerückt !!!!

 

01.10.2012

Am 29. und 30.09.2012 zog es uns wieder in den Ruhrpott !

Wir nahmen an der Ruhrpottschau in Recklinghausen teil.

Am Samstag wurden die Ridgebacks von Herrn Johan J. Juslin aus Finnland gerichtet.

Bei starker Konkurrenz konnte Badru sich prima präsentieren und wurde mit

V2 Res. Anw. Dt. Champion VDH belohnt !

Am Sonntag richtete Frau Hassi Assenmacher-Feyel. Badru war nicht so ganz bei der Sache. So kamen wir unter die letzten fünf und verließen mit einem "Vorzüglich" den Ring.

Wir Wakati-Mädels hatten eine Menge Spaß !!!!! Das schreit nach Wiederholung, Angi und Hella ;-). Es war so lustig mit Euch !!!!

 

18.09.2012

 

YES HE CAN !!!!!!

 

Ob wir uns wohl gut vorbereitet haben, ob wir es wohl schaffen werden ?

Diese Fragen gingen mir durch den Kopf als ich mich mit Badru am Freitag auf den Weg nach Zuzenhausen zur Zuchtzulassungsprüfung machte.

 

Aber ich hätte ja wissen müssen, dass ich mich auf Badru zu 100 % verlassen kann ;-).

 

Gerichtet wurde die ZZP am 15.09.2012 von Herrn Burkhard Seibel.

 

Badru bestand uneingeschränkt die Zuchtzulassungsprüfung in der DZRR eV.

 

Die Wesensbeurteilung meisterte Badru souverän in allen 8 Kategorien mit A.

Der Gesamteindruck von Herrn Seibel war folgender:

Knochenstarker, substanzvoller, muskulöser Rüde; hervorragendes Gangwerk und angenehmes Wesen.

 

Wir haben uns riesig über das Bestehen der ZZP gefreut und Badru hat uns wieder mal gezeigt, dass er ein wunderbarer Hund ist und er aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist !

 

17.08.2012

Zurück aus einem wunderschönen Urlaub in Südtirol (Passeiertal) wollen wir ein paar Urlaubsimpressionen hinterlassen. Es war Badrus erster Urlaub in den Bergen und er hat ihn sichtlich genossen ! Badru und Falko hatten eine Menge Spaß und haben gemeinsam die Bergwelt unsicher gemacht !!!

Weitere Bilder gibt es unter Fotos in der Galerie Freizeit-u. Urlaubsbilder !!!

 

Außerdem haben wir die CACIB Ausstellung in Innsbruck besucht !!

Badru startete wie gehabt in der offenen Klasse.

Am Samstag erhielt er unter Herrn Franz Zimmermann (A) ein V4.

Am Sonntag erzielte Badru unter den kritischen Augen von Frau Lisbeth Mach (CH) ein tolles V2 Res. CACA mit einem sehr schönen Richterbericht !!!

26.07.2012

Happy Birthday Falko !!!!

Frisch vom Friseur für das Geburtstagsfoto ;-)

Unser Falko ist nun 7 Jahre !!!!

Wir wünschen Dir noch ein langes und gesundes Leben, Du toller Kerl !!!

Es ist schön, dass es Dich gibt !!!

23.07.2012

Den 23.07.2012 sollte man sich merken.....

endlich Sommer !!!!!

22.07.2012

Golden Dog Trophy in Liège !

Wieder hatten wir einen kurzen Anfahrtsweg heute morgen !

Nur 65 km trennten uns bis Lüttich zur

Golden Dog Trophy in den Halles des Foires Coronmeuse !

Badru war "gut drauf" und zeigte sich richtig toll .

Am Ende wurden wir von der irischen Richterin Frau M. O'Gorman mit V1 belohnt .

Beim "Run" um den besten Rüden erlief sich Badru ein BOS2 (zweitbester Rüde)

und erhielt ein res. CAC und das res. CACIB !

Mit einem breiten Lächeln im Gesicht traten wir die Heimreise an und tobten

uns anschließend ausgiebig im Feld aus.

 

01.07.2012

32. Grote Prijs van Limburg !

Was für ein Luxus...... Unser Anfahrtsweg nach Genk war 67 Kilometer !

Das ist ja soviel wie nichts ;-). Somit klingelte der Wecker gestern morgen mal nicht ganz so früh !!!

In der Limburghal fand der 32. Grote Prijs van Limburg statt.

Diesmal wurden die Ridgebacks von Herrn Gustaaf van den Bosch aus Belgien gerichtet.

Badru machte seine Sache richtig prima und so wurden wir von Herrn van den Bosch mit einem tollen V2 belohnt !

In ganz netter Gesellschaft hatten wir einen schönen Tag und viel Spaß !!!

10.06.2012

Was für ein Sonntag.......

Als wir uns heute morgen auf den Weg nach Tilburg machten, wussten wir noch nicht was für ein genialer Tag vor uns liegt.

Die Internationale Hondententoonstelling in Tilburg war unser Ziel.

Eine prima organisierte Outdoor-Ausstellung und das Wetter dazu, wie bestellt.

Badru startete in der offenen Klasse, die von Herrn Jochen Eberhardt aus Deutschland gerichtet wurde.

Badru zeigte sich von seiner "Sahneseite" und gewann seine Klasse mit V1, CAC, CACIB, BOS und BOB.

Somit durften wir zum ersten mal in den Ehrenring ! Auch hier machte Badru seine Sache super klasse und wurde, unter 9 weiteren Mitstreitern, auch noch BIG 3 !!!

Es war soooo toll und wir sind sehr stolz auf unseren Burschen !!!!

Einen lieben Dank an unseren "Fanclub" Britta, Achim und Nils, sowie Dunja und Thilo !!!

Es war schön, dass ihr dabei gewesen seit !!!!!

 

Vielen Dank an Dunja Wirtz für die tollen Bilder !

04.06.2012

Wakati Mzuri Treffen 2012

Am Samstag, den 2. Juni 2012 fand das 1. Wakati Mzuri Treffen statt.

Britta, die Mutter aller Wakatis hatte alles bestens organisiert.

Treffpunkt war ein Waldlokal in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Wunderschön gelegen, optimal für eine solche Veranstaltung !

Natürlich konnten aus den unterschiedlichsten Gründen nicht alle erscheinen,

aber aus den Würfen A bis D hatten sich schon ca. 40 Ridgis mit ihren Leuten getroffen.

Respekt vor Beate und Michi mit Amani, die aus Österreich anreisten !

Rundum war es ein toller Tag und sicherlich nicht das letzte Treffen !!!

 

28.05.2012

Nationale Rassehunde-Ausstellung Saarbrücken 2012

Mit etwas Verspätung sind wir Heim gekehrt aus Saarbrücken, wohin wir uns schon am Sonntagnachmittag auf den Weg machten.

Wir besuchten dort die 3. Nationale Rassehunde-Ausstellung !

Die offene Klasse, in der Badru startete, wurde von Herrn Walter Schicker gerichtet.

Badru hat seine Sache richtig toll gemacht und so konnte er Herrn Schicker von sich überzeugen.

Wir dürften uns über ein V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH und Res. CAC Club Elsa freuen !!!!

Ich war richtig stolz auf unseren Ridgi !!!

 

 

12.05.2012

Morgens früh um 4.30 h klingelte der Wecker. Unser Ziel waren die Westfalenhallen Dortmund.

Hier fand die VDH-Europasieger-Ausstellung 2012 statt.

Wie erwartet, war dort eine Menge los !

Badru startete in der offenen Klasse. Es waren 26 Rüden gemeldet und letztendlich 24 am Start !

Unser Junge machte seine Sache richtig gut und so wurden wir von Herrn Dr. Wilfried Peper ein zweites Mal in den Ring gerufen und mit einem V und einem sehr schönen Richterbericht belohnt !

Viele bekannte Gesichter haben wir wieder getroffen und besonders gefreut hat uns, Petra und Wolfgang Reiter mit Papa Akono wieder zu sehen  !

 

29.04.2012

Internationale Rassehunde Ausstellung in Lingen

Samstags machten wir uns auf den Weg zur Ausstellung nach Lingen.

Zusammen mit Dunja und Thilo Wirtz und ihrer Chuna verbrachten wir einen sehr netten Abend.

Badru startete dann am Sonntag in der stark besetzten offenen Klasse, die von Frau Eshuis-Franke aus den Niederlanden gerichtet wurde.

Wir konnten leider ihren Geschmack nicht so ganz treffen und verließen den Ring mit einem "sehr gut".

01.04.2012

84 th International Dog Show in Luxembourg !

Wir machten uns früh morgens, in Gesellschaft von Dunja und ihrer Chuna, auf nach Luxemburg.

Dort nahmen wir an der 84 th Internationalen Dog Show teil. Gerichtet wurde von Herrn Reisinger aus Österreich. In der mit 13 Rüden stark besetzten offenen Klasse, konnten wir uns eins von nur sechs V`s erlaufen. Die doch eher seltsame Art und Weise des Richtens von Herrn Reisinger versetzte uns ganz schön ins Staunen. Aber wie heißt es so schön....."Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu" ! Wir hatten wieder einen spaßigen Tag und haben wieder viele nette Menschen getroffen !

26.03.2012

Gestern zog es uns, bei dem wunderschönen Frühlingswetter, wieder mal ans Rheinufer.

Wir genossen den Sonnenschein, lecker Tässchen Kaffee und natürlich das Beisammensein mit unseren Vierbeinern ! Schön war es wieder mal !!!

10.03.2012

Ruhrpott wir kommen....

Heute nahmen wir an der Ruhrpottschau in Recklinghausen teil.

Badru startete zum ersten Mal in der, mit 11 Rüden besetzten, offenen Klasse.

Er machte seine Sache richtig gut, obwohl ich, zugegebener Maßen, ziemlich nervös war.

Frau Rita Kadike-Skadina aus Lettland belohnte uns mit einem V3 !

Haste jut jemacht mein "Kleiner" ! Wir sind so stolz auf Dich !!!

 

27.02.2012

Happy Birthday Badru !

 

Heute wird unser Badru 2 Jahre alt.

Rasent schnell sind diese zwei Jahre vergangen und Badru ist zu einem stattlichen Rüden herangewachsen.

Keinen Tag dieser zwei Jahre möchten wir je missen. Jeden Tag mit ihm genießen wir und mit seiner ridgeback-typischen Art bringt er uns immer wieder zum Lachen.

Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit Dir !!! Alles Liebe zum Geburtstag "Baby" !

 

Auf diesem Wege wünschen wir auch allen Bakiri-Geschwistern alles Gute zum Geburtstag !!

Laßt Euch ganz doll verwöhnen heute !

 

06.02.2012

Schnappschüsse beim Winterspaziergang !

weitere Bilder unter Fotos

03.02.2012

Heute hatten wir nur einen kurzen Anfahrtsweg.

Wir fuhren nach Eindhoven zur 35ste internationale tentoonstelling.

Badru startete zum letzten mal in der Zwischenklasse und verabschiedete sich aus dieser mit einem schönen V4. Ebenfalls starteten Schwester Lubaya und Halbbruder Cuba aus der Wakati Family. Britta und Angi gratulieren wir herzlich zu ihren Erfolgen.

 

Offene Klasse wir kommen !!!

30.01.2012

Badru's Röntgenbefund ist endlich zurück von der Auswertungsstelle in Berlin.

HD A2 , OCD frei , ED 0

Wir freuen uns sehr !

28.01.2012

Ein paar neue Schnappschüsse.......

15.01.2012

Heute dann ein ausgiebiger Spaziergang ins Feld !

Ein Stück des Weges hat uns der kleine Milo begleitet.

14.01.2012

CACIB in Nürnberg am 14.01.2012

Bei unserer ersten Ausstellung im neuen Jahr führte uns unser Weg ins Frankenland.

Am Freitag fuhren wir nach Nürnberg und verbrachten einen herrlich lustigen Abend mit ganz lieben Leuten an unserer Seite ! Schön war`s !!!!

Samstag wurde es dann ernst.....;-) !

Badru startete in der Zwischenklasse und erlief sich unter der Richterin, Frau Isolde Huber, ein tolles V1 Anw. Dt. Ch. VDH ! Ein grandioser Einstieg ins neue Jahr !

Dazu gab es noch einen super Richterbericht, der wie folgt lautete: harmonisch aufgebauter Rüde mit korrekten Proportionen u. Winkelungen, kräftiger Kopf, braune runde Augen, korrekte Behänge, kräftiger Hals, gerader Rücken mit korrektem Ridge, korrekte Rute, gerade Vorderlinie, vorzügliche Brustpartie, schwungvolle Bewegung, einwandfreies Wesen.

Wir sind so stolz auf unseren Badru !!!!

Vielen Dank an Michi für das Foto !

03.01.2011

we proudly present........ Milo !

Milo ist quasi ein neues "Familienmitglied" !

Helmuts erwachsene Tochter Jessica hat sich ihren lang ersehnten Wunsch nach einem Hund erfüllt !

Seit heute lebt Milo (ein Australien Shephard) bei Jessica und Angelo.

Unsere beiden Jungs, Falko und Badru, haben den kleinen Zwerg ganz lieb aufgenommen.

Wir hoffen, dass er sich prächtig entwickelt !

 

Mal schauen was uns das neue Jahr 2012 so für Überraschungen bereit hält......

Wir freuen uns drauf !