Neuigkeiten

06.11.2013

Am Freitag machten wir uns auf den Weg nach Scheveningen und verbrachten dort das Wochenende. Badru hatte, zusammen mit seiner Schwester Lubaya und seiner Nichte Zola, eine Menge Spaß am Strand und er genoß die Gegenwart der Damen ;-).

Am Sonntag fuhren wir nach Bleiswijk. Dort startete Badru bei der "16. Internationalen Hondententoostelling". Die Ridgebacks wurden von Herrn van den Berg gerichtet.

Der griff ordentlich in die Trickkiste und zauberte bei 35 gestarteten Hunden 19 x sg, 5 x g, 2 x vsp. und 9 x V aus dem Hut !!!!!

Badru gewann die Championklasse und wurde dafür von Herrn van den Berg mit sg1 "belohnt" !!!

Na super Herr van den Berg !!! Und ich hatte mich sooo gefreut einen namhaften Mitstreiter geschlagen zu haben ;-) und dann sowas.......

Nun ja, so ist das Ausstellungsleben halt....ein auf und ab !!!

Dies war dann auch unsere letzte Ausstellung für dieses Jahr. Aber wir werden es im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder versuchen..... ;-)

28.09.2013

Internationale Rashondententoonstelling in Maastricht

Tja, da Maastricht nur gute 40 Kilometer von uns entfernt liegt, entschlossen wir uns, an beiden Tagen an der Ausstellung in Maastricht teilzunehmen.

Wir haben es auch nicht bereut ;-).

Am Samstag erhielt Badru in der Championklasse von Frau Lepasaar aus Estland ein V2.

Am Sonntag konnten wir unser Ergebnis von Samstag noch toppen und erhielten von Herrn di Lorenzo aus Norwegen ein V1 res.CAC res.CACIB und Badru wurde 2. bester Rüde !!!


 

22.09.2013

Ruhrpottschau in Recklinghausen

Dieser Termin ist aus unserem Kalender gar nicht mehr weg zu denken !

Und diesmal war es besonders schön !! Denn 6 weitere Wakatis waren mit von der Partie.

Quasi ein kleines Familientreffen ;-)

Badru präsentierte sich in der stark besetzten Championklasse gewohnt souverän und wurde dafür von Herrn Stavarache mit V2 res.Anw.Dt.Ch.VDH belohnt !!!

Es war so ein schöner und lustiger Tag !! Wir kommen bestimmt wieder :-).

15.09.2013

Fotoshooting bei KvK

Letzten Donnerstag verbrachten wir den Nachmittag bei Karin van Klaveren.

Ich hatte mir dieses Shooting schon so lange gewünscht. Und so überraschten mich mein Mann und mein Sohn zu meinem Geburtstag mit einem Gutschein :-). Lieben Dank Ihr 2 !!!!

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Karin nochmals ganz herzlich für diesen tollen Nachmittag und die wunderschönen Bilder von unserem Badru bedanken !!!! Es hat super viel Spaß gemacht !

Die Bilder gibt es unter Fotoshooting bei KvK zu sehen !

28.08.2013

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu !!! Noch schnell ein Foto, bevor die letzten Strohballen eingesammelt werden..... ;-) Unsere beiden Jungs Jalomonis Uno (Falko) und Wakati Mzuri Bakiri Badru !!!!

04.08.2013

24 ste Lovaniumtrofee

Auf der CAC/CACIB in Leuven erläuft sich Badru in der Ch.Klasse unter dem norwegischen Richter Herr Per Iversen ein tolles V2 !!

Es war eine schöne Ausstellung mit einem sehr netten Richter !!!

Zurück zu Hause ging es direkt in den Garten auf "Papa's" Sonnenliege ;-)

22.07.2013

Heute wird unser Falko 8 Jahre !!! Zu den ersten Gratulanten gehörte natürlich sein bester Freund Badru :-) !!! Lustig und top fit wie eh und je !!! Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit ihm und würden uns riesig freuen, wenn Falko uns noch eine lange Zeit täglich zum Lachen bringt !!!!

07.07.2013

Am 29.06.2013 besuchten wir eine Ausstellung in Genk (B) und erhielten von dem Richter Herr Oates ein V4. Am 06.07.2013 machten wir uns auf den Weg nach Echt (NL) und nahmen an der Limburgia Dogshow teil. Es war eine sehr schöne Ausstellung, die diesmal draussen stattfand.

Trotz hohen Temperaturen schlugen wir uns wacker und erhielten von Frau Halff van Boven ein V3.

09.06.2013

In Lommel (B) fand am heutigen Sonntag die 36. Intern. Hondenshow der Zuidkempen met CAC statt.

So machten wir uns früh morgens auf den Weg. Es waren ja nur 106 km und schon waren wir am Ziel.

Badru war wieder voll bei der Sache ! Und so konnten wir uns unter der Richterin Frau Liliane De Ridder-Onghena ein tolles V1 in der Championklasse erlaufen und Badru entschied danach auch noch den Lauf um den besten Rüden für sich !!! So hieß es zum guten Schluß:

V1, bester Rüde, BOS. Damit erhielten wir unsere erste Anwartschaft auf den belgischen Champion !!!

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht traten wir gegen 15.00 h die Heimreise an ;-) !!!!

Vielen Dank an Dunja und Thilo für das Foto !!

01.06.2013

11. Internationale CAC/CACIB Ausstellung in Oss (NL) !!!

Die Hinfahrt war etwas kaotisch, denn unser Navi spielte ein wenig verrückt.

Dennoch schafften wir es pünktlich am Ring zu sein !!

Unter dem Richter Herrn A. Czegledi erlief sich Badru in der Championklasse ein V1 !!!

Am Sonntag war dann chillen im Garten angesagt :-) !!!!

20.05.2013

Das Pfingstwochenende verbrachten wir in Saarbrücken.

Das Wetter war saumäßig, aber die Stimmung war prima :-).

Zusammen mit Beate, Michi und Amani, sowie Britta und Lubaya hatten wir eine Menge Spaß !!!

Am 19. und 20.05.2013 besuchten wir dann die Nationale und Internationale Rassehundeausstellung in Saarbrücken.

Es war Badrus erster Start in der Championklasse !!

Von Herrn Dr. Peper erhielten wir am Sonntag ein schönes V4 !!

Am Montag wurden die Ridgebacks von Herrn Leenen aus Belgien gerichtet.

Dem gefiel Badru wohl so gar nicht. Und so verließen wir den Ring mit einem sg.

Danach machten wir uns bei grausligem Wetter wieder auf den Heimweg !!!

10.05.2013

VDH Europasieger-Ausstellung 2013 !

Der Wecker klingelte Freitag schon ziemlich früh.

Badru und ich machten uns auf den Weg zu den Westfalenhallen nach Dortmund.

Da ist schon ganz schön was los. Aber Badru war, wie immer, ganz relaxed und lag sehr entspannt in seinem Kennel :-).

Badru startete zum letzten Mal in der offenen Klasse. (Da bei Meldeschluß seine Champion-Urkunde noch nicht da war). Mit 22 !!! Rüden war die offene Klasse nicht nur von der Menge hoch besetzt, sondern die Qualität der Hunde war auch nicht ohne !

Umso größer war die Freude, als die britische Richterin Frau Ann Woodrow, zu mir sagte : "second place for you" !

Das bedeute für Badru und mich, V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH und Freude pur !!!

Dazu gab es noch einen wunderbaren Richterbericht, in dem z.B. eine der Beurteilungen lautet:

beautiful upstanding dog with lots of quality !!! :-)




 

25.04.2013

Die Postbotin kam schon wieder zu uns ;-) !!!

Diesmal brachte sie die Urkunde zum

***Luxemburg Champion***

Nun ist auch dieser Titel von Badru offiziell beurkundet !!!

Wir freuen uns wie Bolle :-) !!!!

11.04.2013

Die Post war da........

Heute erhielten wir vom VDH einen Briefumschlag.

Nun ist es ganz offiziell !!!

Badru erhielt die Urkunde zum Titel

**Deutscher Champion VDH **

Wir freuen uns so sehr darüber !!!!

31.03.2013

Frohe Ostern....... mit einer tollen Überraschung im Nest !!!!!

Heute morgen ging es in aller Frühe los Richtung Luxemburg.

Badru startete auf der 86. internationalen Dog Show in Luxemburg in der offenen Klasse.

Von Frau Hana Ahrens aus Österreich erhielten wir ein super V1 CACL !!!

Somit darf Badru sich nun auch

 

                                   ****Luxemburg Champion****

 

nennen, da wir mit dem CACL die letzte Anwartschaft dazu erhielten.

Der zweite Championtitel so kurz hintereinander, das müssen wir erst einmal sacken lassen :-) !!

03.03.2013

Ruhrpottschau in Recklinghausen.....

Tag 1..... sollte nicht der unsere werden.

Wir konnten den Richter, Herrn Theo Leenen aus Belgien, nicht so ganz überzeugen und erhielten ein sg !

Tag 2..... sollte dafür der unsere werden !!!!

Das schönste Geschenk machte Badru sich heute selber. Noch nicht mal eine Woche nach seinem 3. Geburtstag erlief sich Badru, in der mit 11 Rüden besetzten offenen Klasse, ein super V1 Anw.Dt.Ch. VDH, CAC Club und wurde zudem noch *bester Rüde* !!!

Dies war gleichzeitig die letzte Anwartschaft zum         

 

                                   **Deutschen Champion VDH**

 

Nun ist der Titel eingetütet und Frauchen rastet völlig aus ;-).

Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg und sind mächtig stolz auf unseren Badru !!!!

 

 

27.02.2013

Happy birthday Badru !!!!!

Wie die Zeit vergeht...............

Heute wird unser Badru 3 Jahre alt !!!

Keinen Tag dieser 3 Jahre möchten wir missen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Badru !!

Es ist so schön, dass es Dich gibt !!!!

 

02.02.2013

Auch heute brauchten wir nicht weit zu fahren.

Am frühen morgen machten wir uns auf den Weg nach Eindhoven.

Auf der internationalen Dogshow in Eindhoven erhielt Badru in der offenen Klasse von dem Richter Herrn J. de Cuyper ein schönes V3.

12.01.2013

Unsere erste Ausstellung im neuen Jahr......

....führte uns nach Belgien, ins nur 66 km entfernte Genk.

Das nenne ich mal eine Anreise. Schwuppdiwupp waren wir in 40 Minuten da :-) !!!

Die Ridgebacks wurden von Herrn Roosenboom aus Belgien gerichtet und Badru konnte sich in der offenen Klasse ein tolles V2 ergattern. Er war richtig aufmerksam bei der Sache und es hat uns Beiden wieder richtig Spaß gemacht !!!