Neuigkeiten

24.12.2014

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015 !!

20.12.2014

Wir wollen die letzten Monate des Jahres hier noch einmal zusammenfassen.....

Wir haben noch zwei weitere Male die Babys im Kennel Inkululeku besucht und es war jedesmal wunderbar !! Die Welpen haben sich prächtig entwickelt und haben alle ein tolles zu Hause gefunden. Ganz besonders freut es uns, dass die kleine Nyanissa bei ihrer Mama Jamilah bleiben darf und das Inkululeku Rudel bereichert !! Sie konnte auch schon die ersten Erfolge bei ihren beiden ersten Ausstellungen verbuchen. In Kortrijk gewinnt sie die Puppyklasse und in Brüssel gewinnt sie die Puppyklasse und wird bestes Baby !! Juhuuuu !!!

Badru startete auf fünf Ausstellungen in Belgien und Holland und wurde mit Vorzüglich Platz 2 und Platz 3 bewertet.

Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und wir blicken auf ein schönes und sehr bewegendes Jahr zurück !! Und der Erfolg blieb auch nicht aus ;-)

 

Inkululeku Nyanissa bestes Puppy in Brüssel

28.07.2014

Heute war es nun endlich soweit.......

Wir haben heute zum ersten Mal die Babys von Jamilah und Badru besucht.

Ich war ja so gespannt wie sie wohl in natura aussehen würden......

Und ich war überwältigt !! Die 4 Jungs und 4 Mädels, die nun vier Wochen alt sind, machten einen prächtigen Eindruck, waren alle putzmunter und Mama Jamilah macht einen großartigen Job. Sie kümmert sich so rührend um die kleinen Racker !!

Es ist schon etwas ganz besonderes, die Nachtzucht seines eigenen Hundes in die Arme zu schließen !!!

Ich möchte mich nochmals für die außerordentliche Gastfreundschaft von Odette und Guy bedanken !!

 

Mehr Bilder gibt es in einer Galerie unter der Rubrik Badru-Verpaarungen !!

 

 

01.07.2014

Sie sind da......... !!!!!!

Am 01. Juli 2014 wurden im Kennel Inkululeku/Belgien aus der Verpaarung von Ch. Wakati Mzuri Bakiri Badru und der wunderschönen Inkululeku Jamilah 8 Welpen geboren !!!

4 Rüden und 4 Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Alle sind putzmunter und trinken was das Zeug hält. Der Mama Jamilah geht es auch prima !!

Wir freuen uns so sehr mit Odette und Guy Rosiers-Pauwels über diese 8 kleinen Wunder und wünschen eine schöne Zeit der Aufzucht !!!

Wir können es kaum abwarten die Kleinen bald zu besuchen.....

28.06.2014

Gemeinschaftszuchtschau in Neresheim-Stetten

Schon am Freitag reisten wir nach Neuler und verbrachten einen super netten Abend mit Badrus Züchterin Britta und Jule !!

Am Morgen ging es dann weiter nach Neresheim. Dort ergatterten wir uns ein schattiges Plätzchen auf dem sehr ländlichen Gelände der Kleintierzuchtanlage.

Badru startete in der mit 8 Rüden besetzten Championklasse und erlief sich ein tolles

**V1 Anw.Dt.Ch. VDH, Res. CAC Club und wurde auch noch 2. bester Rüde**

Gerichtet wurden die Ridgebacks von Herrn Jochen Eberhardt !!

Wieder ein toller Erfolg für unser Ruh ;-)

 

26.06.2014

Der Baby-Bauch von Inkululeku Jamilah wächst und wächst...... :-)

Wir sind sooooo gespannt auf die Jamilah-Badru Babys und freuen uns schon so sehr !!!

22.06.2014

Clubshow des Belgian Rhodesian Ridgeback Club (BRRC)

Bei wunderbarem sonnigen Wetter besuchten wir die Clubshow des BRRC in Bonheiden. Uns erwartete ein tolles Außengelände und eine perfekt organisierte Ausstellung.

Die 80 gemeldeten Ridgebacks wurden von Frau Helga Jürgens gerichtet.

Badru startete mit 5 weiteren Rüden in der Championklasse.

Er machte wieder super mit und war sehr aufmerksam.

So hieß es für uns zum Schluss.......

***V1 CAC, bester Rüde, BOB und Clubwinner BRRC 2014***

Es war ein toller Tag für uns !!!

Ein herzliches Dankeschön an Brenda Dekeijzer für die tollen Bilder !!!

08.06.2014

Was für ein Tag !!!

In Lommel fand am 08.06.2014 die 37e Internationale Hondenshow der Zuidkempen met CAC statt.

Badru und ich machten uns morgens um halb 8 auf den Weg nach Lommel.

Die Ridgebacks waren gleich zuerst an der Reihe. Badru war wieder voll bei der Sache und so konnten wir uns in der Championklasse ein V1 mit CAC erlaufen.

Den besten Rüden und das BOB konnten wir auch für uns entscheiden.

Frau Blay aus Großbritanien gratulierte uns mit den Worten "what a amazing boy" !!!

Nun hieß es warten...... Der Ehrenring begann um 15.00 h. So hatten wir noch eine Menge Zeit um mit lieben Menschen nette Gespräche zu führen !!

Im Ehrenring konnte Badru noch eine Schüppe drauf legen !!!

Woran man selber kaum glaubt geschah........ Badru wurde bester Hund der FCI Rassehundegruppe 6......BIG Platz 1 und bester Hund der Show BIS Platz 9 !!!

Wir haben uns so sehr gefreut und sind mächtig stolz auf unseren Badru !!!

Mit Pokalen, Schleifen und einem riesen Grinsen im Gesicht machten wir uns dann auf den Heimweg ;-)

 

 

29.05.2013

Nun haben wir es schwarz auf weiß.....

BADRU WIRD PAPA !!!!

Der Ultraschall hat es bewiesen, Jamilah aus dem Kennel Inkululeku in Belgien ist tragend !!! Wir freuen uns zusammen mit Odette und Guy riesig über dieses positive Ergebnis und sind sehr gespannt auf die kommende Zeit !!

Die Welpen erwarten wir Anfang Juli !!

Wir wünschen der hübschen Jamilah eine unkomplizierte und harmonische Trächtigkeit !!

04.05.2014

Wir sind ganz aus dem Häuschen.........

Am 03. und 04. Mai 2014 fand die Verpaarung der wunderschönen Jamilah aus dem Kennel Inkululeku mit unserem Badru statt.

Wenn die Natur es gut mit uns meint, werden die Welpen Anfang Juli erwartet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Guy und Odette Rosiers-Pauwels für Ihr Vertrauen in unseren Badru !! Genauso herzlich bedanken möchten wir uns bei Petra Flemming für Ihre Unterstützung.

Ihr Rüde Ch. Moyo Kidachi Akono-Amar ist der Papa von Jamilah.

Jetzt heißt es Abwarten und Daumen drücken !!!

Ganz herzlichen Dank an Dich, liebe Petra Flemming, für die wunderschöne Collage !!!

27.02.2014

HAPPY BIRTHDAY BADRU !!!!

Heute wird unser Badru 4 Jahre !!!

Seit 4 Jahren ist er uns ein treuer Begleiter und Freund !

Er ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken !

Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre und Erlebnisse mit Dir !!!

10.02.2014

Wir waren wieder auf Tour !!!

Am Freitag früh fuhren Badru und ich nach Eindhoven.

Unter den strengen Augen von Herr Burkhardt Seibel erlief sich Badru in einer sehr gut besetzten Championklasse ein schönes "V".

 

Am Sonntag ging es dann in das andere Nachbarländle.

Wir machten uns auf den Weg nach Genk. Ich muss gestehen, dass ich nicht so wirklich mutiviert war an diesem Morgen !! Ich sollte eines Besseren belehrt werden ;-)

Badru machte seine Sache großartig und war sowas von gut drauf !!

Und deshalb erlief sich Badru unter der Richterin Frau Isolde Huber ein

grandioses V1, CAC, wurde bester Rüde und zum guten Schluß noch BOB (bester der Rasse) !!!

Somit erhielt er den Titel "Ambiorix Winner 2014" !!!

Wir haben uns soooo doll gefreut !!!

 

17.01.2014

Das Jahr 2014 hat begonnen.

Wir freuen uns auf viele neue und schöne Dinge, die wir mit unserem Badru und seinem besten Kumpel Falko erleben dürfen !

Mal sehen, was für Überraschungen das Jahr 2014 für uns bereit hält.......